spring

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Breadsticks | Basic recipe

Today I brought a crispy and hearty snack for you: Grissini. A true finger food classic and perfect for mild spring or summer evenings with a glass of wine. In keeping with the season, I refined it with wild garlic. The best thing about it, the breadsticks are easy to prepare and ideal for other sourdough, because this can be processed here as desired. ... ♥ ...

Breadsticks | Basic recipe Read More »

Erdbeer-Sahnerolle (Biskuitrolle) mit Quark-Sahne Füllung und Erdbeeren.

Strawberry and cream roll (Swiss roll)

Today I have a true classic cake for you: a strawberry and cream roll. Airy, fluffy and soft sponge cake meets a delicious quark cream filling and of course strawberries. A wonderfully delicious delicacy with coffee or as a dessert ... ♥ Strawberry and cream roll: a cake classic Sponge rolls are simply true cake classics. Whether with grandma on the coffee table or in the good pastry shop around the ...

Strawberry and cream roll (Swiss roll) Read More »

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit Holunder

Strawberry-rhubarb jam with elderberry

Today I brought a delicious jam for you again. A strawberry and rhubarb jam with a hint of elderflower. It tastes wonderfully fruity-refreshing and not too sweet. The lovely strawberries complement each other perfectly with the taste of rhubarb and its fresh, slightly sour aromas ... ♥ Rhubarb & strawberries belong to spring This strawberry-rhubarb jam simply tastes like ...

Strawberry-rhubarb jam with elderberry Read More »

Versunkener Rhabarberkuchen mit Himbeeren

Sunken rhubarb cake with raspberries

Spring is in full swing and rhubarb is finally in abundance. So it's time for a delicious recipe with rhubarb. We have already enjoyed the first rhubarb cake and I would like to share the recipe for this simple and delicious cake with rhubarb with you today: A sunken rhubarb cake with raspberries ... ♥ Sunken ...

Sunken rhubarb cake with raspberries Read More »

Erdbeertorte-mit-Yogurette

Strawberry cake with Yogurette® | Summer cake

Today, for a change, I have a new cake recipe for you for a delicious summer cake: a strawberry cake with Yogurette®. Refreshing, very tasty and nice and fruity. This cake is easy to prepare, fits perfectly into the summer and tastes big and small ... ♥ This strawberry cake ... ... consists of a Viennese base with cocoa and a fruity ...

Strawberry cake with Yogurette® | Summer cake Read More »

Erdbeer- Konfitüre mit Basilikum

Strawberry jam with basil

Today I brought a delicious jam for you ... a strawberry jam with basil. It tastes wonderfully fruity-refreshing and not so sweet. The lovely strawberries complement each other perfectly with a touch of basil and its fresh, summery aromas ... ♥ The strawberry jam with basil just tastes like summer to me. Because we don't like overly sweet jams in summer ...

Strawberry jam with basil Read More »

Spargelsalat mit Tomaten und Mozzarella auf einem Teller

Asparagus salad: Mediterranean & refreshing

Today I have a new salad recipe for you. And since we still have asparagus time and this should be really savored, there is a Mediterranean asparagus salad. Very tasty, refreshing and something different than the classic salads ... ♥ In addition, a salad came in very handy with the current heat wave and asparagus was also there. To …

Asparagus salad: Mediterranean & refreshing Read More »

Erdbeer-Vanille-Tarte

Strawberry and vanilla tart with white chocolate

Today I brought you a delicious strawberry-vanilla tart with white chocolate. A spring-like cake dream made of crispy shortcrust pastry, delicious vanilla cream and fruity strawberry topping ... ♥ The strawberry-vanilla tart is not baked in 10 minutes, like many a quick sponge cake, but it's worth it! And the combination of crispy base, vanilla cream with white chocolate and strawberries simply tastes good ...

Strawberry and vanilla tart with white chocolate Read More »

Erdbeer-Traum ( schnelles Dessert im Glas)

Strawberry dream (dessert in a glass)

Today I have a particularly delicious and spring-like recipe for you ... A fruity strawberry dream: A layered dessert in a glass that is easy to prepare and will enchant your guests (and you too, of course) ... ♥ And the best thing about this strawberry dream dessert : It is relatively quick and easy to prepare. In principle, you can serve it immediately after preparation. ...

Strawberry dream (dessert in a glass) Read More »

en_USEnglish

Frühling

Grissini mit frischen Kräutern wie Bärlauch

Grissini | Grundrezept

Heute habe ich für dich einen knusprig-herzhaften Snack mitgebracht: Grissini. Ein wahrer Fingerfood Klassiker und perfekt für laue Frühlings- oder Sommerabende zu einem Gläschen Wein. Zur Jahreszeit passend, habe ich sie mit Bärlauch verfeinert. Das beste daran, die Grissini sind einfach zubereitet und ideal für übrigen Sauerteig, denn dieser kann hier nach Wunsch mitverarbeitet werden.…♥  …

Grissini | Grundrezept Weiterlesen »

Erdbeer-Sahnerolle (Biskuitrolle) mit Quark-Sahne Füllung und Erdbeeren.

Erdbeer-Sahne-Rolle (Biskuitrolle)

Heute habe ich einen wahren Kuchenklassiker für dich: eine Erdbeer-Sahne-Rolle. Dabei trifft luftig-lockerer und weicher Biskuitteig auf eine leckere Quark-Sahne Füllung und natürlich Erdbeeren. Eine traumhaft leckere Köstlichkeit zum Kaffee oder auch als Dessert…♥  Erdbeer-Sahne-rolle: Ein Kuchenklassiker Biskuitrouladen sind einfach wahre Kuchenklassiker. Ob bei Oma auf der Kaffeetafel oder in der guten Konditorei um die …

Erdbeer-Sahne-Rolle (Biskuitrolle) Weiterlesen »

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit Holunder

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit Holunder

Heute habe ich für dich mal wieder eine leckere Konfitüre mitgebracht. Eine Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit einem Hauch Holunderblüte. Sie schmeckt herrlich fruchtig-erfrischend und nicht zu süß. Die lieblichen Erdbeeren ergänzen sich hervorragend mit dem Geschmack von Rhabarber und seinen frischen, leicht säuerlichen Aromen…♥ Rhabarber & Erdbeeren gehören zum Frühling Diese Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre schmeckt für mich einfach nach …

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit Holunder Weiterlesen »

Versunkener Rhabarberkuchen mit Himbeeren

Versunkener Rhabarberkuchen mit Himbeeren

Der Frühling ist in vollem Gange und endlich gibt es in Hülle und Fülle Rhabarber. Also auch Zeit für ein leckeres Rezept mit Rhabarber. Wir haben schon den ersten Rhabarberkuchen genossen und das Rezept für diesen einfachen und leckeren Kuchen mit Rhabarber möchte ich nun heute mit dir teilen: Ein versunkener Rhabarberkuchen mit Himbeeren…♥ Versunkener …

Versunkener Rhabarberkuchen mit Himbeeren Weiterlesen »

Rezept für den Frühling

Rezepte für den Frühling

Heute habe ich für dich meine 15 Lieblings-Rezepte für den Frühling zusammengefasst. Alle stammen aus der Blog Kategorie Frühlings-Rezepte. Da sich dort mittlerweile schon so einige Rezepte für den Frühling mit Spargel, Rhabarber & Erdbeeren angesammelt haben, verliert man schnell den Überblick. Deshalb habe ich hier für dich nochmal meine 15 Favoriten zusammengetragen…♥ Rezepte mit …

Rezepte für den Frühling Weiterlesen »

Erdbeertorte-mit-Yogurette

Erdbeertorte mit Yogurette® | Sommertorte

Heute habe ich zur Abwechslung mal ein neues Torten-Rezept für dich, für eine köstliche Sommertorte: Eine Erdbeertorte mit Yogurette®. Erfrischend, sehr lecker und schön fruchtig. Diese Torte lässt sich prima vorbereiten, passt einfach ideal in den Sommer und schmeckt groß und klein…♥   Diese Erdbeertorte… …besteht aus einem Wiener Boden mit Kakao sowie einer fruchtigen …

Erdbeertorte mit Yogurette® | Sommertorte Weiterlesen »

Erdbeer- Konfitüre mit Basilikum

Erdbeer-Konfitüre mit Basilikum

Heute habe ich für dich eine leckere Konfitüre mitgebracht…eine Erdbeer-Konfitüre mit Basilikum. Sie schmeckt herrlich fruchtig-erfrischend und nicht so süß. Die lieblichen Erdbeeren ergänzen sich hervorragend mit einem Hauch Basilikum und seinen frischen, sommerlichen Aromen…♥ Die Erdbeer-Konfitüre mit Basilikum schmeckt für mich einfach nach Sommer. Denn allzu süße Marmeladen mögen wir im Sommer nicht so …

Erdbeer-Konfitüre mit Basilikum Weiterlesen »

Spargelsalat mit Tomaten und Mozzarella auf einem Teller

Spargelsalat: mediterran & erfrischend

Heute habe ich ein neues Salat Rezept für dich. Und da wir noch Spargelzeit haben und diese richtig ausgekostet werden sollte, gibt es einen mediterranen Spargelsalat. Sehr lecker, erfrischend und mal etwas anderes als die klassischen Salate…♥ Außerdem kam mir bei der momentanen Hitzewelle ein Salat sehr gelegen und Spargel war auch noch da. Nach …

Spargelsalat: mediterran & erfrischend Weiterlesen »

Erdbeer-Vanille-Tarte

Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade

Heute habe ich für dich eine köstliche Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade mitgebracht. Ein frühlingshafter Kuchen-Traum aus knusprigem Mürbeteig, leckerer Vanillecreme und fruchtigem Erdbeer-Topping…♥ Die Erdbeer-Vanille-Tarte ist zwar nicht in 10 Minuten gebacken, wie so manch ein schneller Rührkuchen, aber es lohnt sich! Und die Kombination aus Knusperboden, Vanillecreme mit weißer Schokolade und Erdbeeren schmeckt einfach …

Erdbeer-Vanille-Tarte mit weißer Schokolade Weiterlesen »

Erdbeer-Traum ( schnelles Dessert im Glas)

Erdbeer-Traum (Dessert im Glas)

Heute habe ich ein besonders leckeres und frühlingshaftes Rezept für dich…Einen fruchtigen Erdbeer-Traum: Ein geschichtetes Dessert im Glas, das einfach zubereitet ist und deine Gäste (und dich natürlich auch) verzaubern wird…♥ Und das beste an diesem Erdbeer-Traum Dessert: Es ist relativ schnell und easy zubereitet. Im Prinzip kannst du es sofort nach der Zubereitung servieren. …

Erdbeer-Traum (Dessert im Glas) Weiterlesen »