Biscuits

Schwedische Zimtschnecken | Kanelbullar

Cinnamon rolls | Swedish Kanelbullar

Today there is pure soul food! Swedish cinnamon buns. The last snails here on the blog were already over a year ago ... really now ?! Hard to believe how time flies. Of course, today's recipe is not an original, but rather a “Kanelbullar my way” version with significantly less yeast than usual ... ♥ Swedish cinnamon buns - a classic cinnamon buns ...

Cinnamon rolls | Swedish Kanelbullar Read More »

Blaubeer Quark Taler: Rezept für saftiges Hefegebäck mit einer Quark Creme und Blaubeeren. Mit wenig Hefe und Lievito Madre oder hefefrei.

Blueberry curd thaler

Today I'll tell you the recipe for my juicy blueberry quark taler. These are juicy yeast pastries with a quark cream and blueberries. They taste fruity, are not too sweet and are simply delicious ... ♥ Blueberry Quark Taler These blueberry Quark Taler are another and very tasty addition to my recipe collection for sweet yeast pastries. ...

Blueberry curd thaler Read More »

Limetten Cookies mit weißer Schokolade

Lime cookies with white chocolate

Today I have a delicious cookie recipe for you as part of a book presentation. Lime cookies with white chocolate - sounds really delicious and that's how the cookies taste. I would like to give you a little foretaste of the delicious recipes from Baking Moments of Fortune. From time-out cupcakes & thank you donuts to lovesick cakes ”. The baking book is ...

Lime cookies with white chocolate Read More »

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Milchzwerge (fluffy milk rolls)

Today I brought you my milk dwarfs, they are wonderfully fluffy and juicy milk rolls. Overnight cooking in the refrigerator is particularly practical with this recipe. So all you need to do in the morning is to put these yeasty pastries in the oven and in around 30 minutes you have conjured up a delicious breakfast on the table ... ♥ For the recipe ... ... I have ...

Milchzwerge (fluffy milk rolls) Read More »

Nutella Herzen (Hefegebäck)

Nut and nougat hearts (filled yeast dough)

Airy, fluffy yeast dough filled with a delicious nut nougat cream. Who can resist this combination? These nut-nougat hearts not only look great in terms of taste, they also impress visually - simply perfect for Valentine's Day, Mother's Day or birthdays. These juicy yeast biscuits make hearts big and small beat faster ... ♥ Nut and nougat hearts The nut and nougat hearts are yeast snails that later become like ...

Nut and nougat hearts (filled yeast dough) Read More »

Schokomuffins (saftige Schokoladenmuffins)

Chocolate muffins | juicy chocolate muffins

Today I brought you juicy chocolate muffins. These are delicious chocolate muffins with chocolate chips. Double chocolate, so to speak. After all, you can never get enough of chocolate, right ?! This recipe is super simple, straightforward, and quick to bake. These muffins are ready in just 30 minutes ... ♥ Chocolate muffins Muffins have been so with us in recent years ...

Chocolate muffins | juicy chocolate muffins Read More »

Elisenlebkuchen

Elisen Gingerbread

How about some homemade gingerbread today? With us, they are always part of the Christmas season, of course home-baked ... that's how they taste best. That's why I brought you my favorite recipe for juicy Elisen Lebkuchen today ... ♥ Nuremberg Elisen Lebkuchen This gingerbread recipe does not exactly correspond to the traditional Elisen Lebkuchen recipe that I know from my grandma. Because with my variant ...

Elisen Gingerbread Read More »

Marzipanblüten. Siritzgebäck mit Marzipan und Konfitüre

Marzipan flowers (shortbread biscuits)

Now we are already in the middle of the Advent season and it is high time for cookies here at Cookie and Co! That's why I brought my marzipan flowers for you today: A marzipan shortbread cookie filled with a good dollop of fruit jelly. Not only does it look pretty, it also tastes delicious and is quick and easy to prepare ... ♥ ...

Marzipan flowers (shortbread biscuits) Read More »

Quarkstollen-Konfekt und Stolle im Glas

Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a glass

Today I brought you my recipe for Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a Glass. A 2 in 1 recipe where you can choose what you'd rather bake. I pimped up Grandma's traditional Quark Stollen recipe, optimized it for my terms and made it “blog-fine”, so to speak ... ♥ Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a Glass The recipe ...

Grandma's Stollen Confectionery & Stollen in a glass Read More »

Bratapfel-Zimtschnecken

Baked Apple Cinnamon Rolls

Today it will be particularly delicious on cookies and the like, there is a recipe for juicy baked apple and cinnamon buns. These are very fluffy snails or cinnamon rolls made from yeast dough, with a delicious baked apple filling. Incredibly delicious and just the thing for the cold and dreary season ... ♥ The yeast dough The dough is prepared with a little yeast. I use ...

Baked Apple Cinnamon Rolls Read More »

en_USEnglish

Kleingebäck

Schwedische Zimtschnecken | Kanelbullar

Zimtschnecken | Schwedische Kanelbullar

Heute gibt es Soulfood pur! Schwedische Zimtschnecken. Die letzten Schnecken hier auf dem Blog liegen schon über ein Jahr zurück…echt jetzt?! Kaum zu fassen wie doch die Zeit vergeht. Natürlich ist das heutige Rezept kein Original, sondern eher eine “Kanelbullar my way” Version mit deutlich weniger Hefe als üblich…♥ Schwedische Zimtschnecken – ein Klassiker Zimtschnecken …

Zimtschnecken | Schwedische Kanelbullar Weiterlesen »

Blaubeer Quark Taler: Rezept für saftiges Hefegebäck mit einer Quark Creme und Blaubeeren. Mit wenig Hefe und Lievito Madre oder hefefrei.

Blaubeer−Quark−Taler

Heute verrate ich dir das Rezept für meine saftigen Blaubeer Quark Taler. Das ist saftiges Hefegebäck mit einer Quark Creme und Blaubeeren. Sie schmecken fruchtig, sind dabei nicht zuuu süß und sind einfach rund um lecker…♥ Blaubeer Quark Taler Diese Blaubeer Quark Taler sind eine weitere und sehr leckere Ergänzung meiner Rezeptsammlung für süßes Hefegebäck. …

Blaubeer−Quark−Taler Weiterlesen »

Limetten Cookies mit weißer Schokolade

Limetten Cookies mit weißer Schokolade

Heute habe ich ein leckeres Cookie Rezept im Rahmen einer Buch Vorstellung für dich. Limetten Cookies mit weißer Schokolade – klingt schon super lecker und so schmecken die Kekse auch. Damit möchte ich dir einen kleinen Vorgeschmack auf die leckeren Rezepte aus „Glücksmomente backen. Von Auszeit-Cupcakes & Dankeschön-Donuts bis zu Liebeskummertorten” geben. Das Backbuch ist …

Limetten Cookies mit weißer Schokolade Weiterlesen »

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen)

Heute habe ich dir meine Milchzwerge mitgebracht, das sind herrlich fluffige und saftige Milchbrötchen. Besonders praktisch an diesem Rezept ist die Übernachtgare im Kühlschrank. So brauchst du dieses leckere Hefegebäck morgens nur noch in den Ofen schieben und hast in rund 30 Minuten ein leckeres Frühstück auf dem Tisch gezaubert…♥ Für das Rezept… …habe ich …

Milchzwerge (fluffige Milchbrötchen) Weiterlesen »

Nutella Herzen (Hefegebäck)

Nuss-Nougat-Herzen (gefüllter Hefeteig)

Luftig lockerer Hefeteig, gefüllt mit einer leckeren Nuss-Nougat-Creme. Wer kann dieser Kombination schon widerstehen? Diese Nuss-Nougat-Herzen machen nicht nur geschmacklich etwas her, sondern beeindrucken auch optisch- einfach perfekt für den Valentinstag, Muttertag oder Geburtstage. Dieses saftige Hefegebäck lässt große und kleine Herzen höher schlagen…♥ Nuss-Nougat-Herzen Die Nuss-Nougat-Herzen sind Hefeschnecken, die durch eine besondere Formgebung später wie …

Nuss-Nougat-Herzen (gefüllter Hefeteig) Weiterlesen »

Schokomuffins (saftige Schokoladenmuffins)

Schokomuffins | saftige Schokoladenmuffins

Heute habe ich dir saftige Schokomuffins mitgebracht. Das sind leckere Schokoladenmuffins mit Schokostückchen. Double Chocolate sozusagen. Von Schokolade kann man schließlich nie genug bekommen, stimmt’s?! Dieses Rezept ist super einfach, unkompliziert und schnell gebacken. In nur 30 Minuten sind diese Muffins rund um fertig…♥ Schokomuffins Muffins sind bei uns in den letzten Jahren ja so …

Schokomuffins | saftige Schokoladenmuffins Weiterlesen »

Elisenlebkuchen

Elisenlebkuchen

Wie wär’s heute mal mit selbstgemachten Lebkuchen? Sie gehören bei uns einfach immer zur Weihnachtszeit dazu, natürlich selbstgebacken…so schmecken sie am allerbesten. Deshalb habe ich dir heute mein Lieblings-Rezept für saftige Elisenlebkuchen mitgebracht…♥ Nürnberger Elisenlebkuchen Dieses Lebkuchen-Rezept entspricht nicht ganz dem traditionellen Elisenlebkuchen Rezept, wie ich es von meiner Oma kenne. Denn bei meiner Variante …

Elisenlebkuchen Weiterlesen »

Marzipanblüten. Siritzgebäck mit Marzipan und Konfitüre

Marzipanblüten (Spritzgebäck)

Nun stecken wir schon mitten in der Adventszeit und es wird höchste Zeit für Plätzchen hier auf Cookie und Co! Deshalb habe ich heute für dich meine Marzipanblüten mitgebracht: Ein Marzipan-Spritzgebäck, gefüllt mit einem ordentlichen Klecks Fruchtgelee. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt auch super lecker und ist zudem schnell und einfach zubereitet…♥ …

Marzipanblüten (Spritzgebäck) Weiterlesen »

Quarkstollen-Konfekt und Stolle im Glas

Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas

Heute habe ich dir mein Rezept für Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas mitgebracht. Ein 2 in 1 Rezept, bei dem du auswählen kannst, was du lieber backen möchtest. Dazu habe ich Oma’s traditionelles Quarkstollen Rezept etwas aufgepimpt, für meine Begriffe leicht optimiert und sozusagen “blogfein” gemacht…♥ Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas Das Rezept …

Oma’s Stollenkonfekt & Stollen im Glas Weiterlesen »

Bratapfel-Zimtschnecken

Bratapfel-Zimtschnecken

Heute wird es besonders lecker auf Cookie und Co, es gibt ein Rezept für saftige Bratapfel-Zimtschnecken. Das sind sehr fluffige Schnecken bzw. Cinnamon Rolls aus Hefeteig, mit einer leckeren Bratapfel-Füllung. Umwerfend lecker und genau das Richtige für die kalte und triste Jahreszeit…♥ Der Hefeteig Der Teig wird hierbei mit wenig Hefe zubereitet. Ich nutze dazu …

Bratapfel-Zimtschnecken Weiterlesen »