Light & tasty

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thai cucumber salad (ajad)

Today it's going to be Asian for a change with cookies and co. Today I have a very delicious salad for you, a Thai cucumber salad. It tastes wonderfully refreshing, is a delicious side dish (not only for grilling) and also super easy and quick to prepare ... ♥ Thai cucumber salad Thai cucumber salad could almost be considered a classic of Thai cuisine ...

Thai cucumber salad (ajad) Read More »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Greek rice salad (vegetarian)

Do you fancy that summer feeling? Then my Greek rice salad is an absolute must. Wonderfully refreshing, quick to prepare and super tasty on warm summer days or as a side dish for grilling ... ♥ Greek rice salad With this Mediterranean and vegetarian rice salad, firm brown rice, fresh cucumber, crunchy peppers and aromatic black olives meet spicy feta. Rounded off with a mild dressing ...

Greek rice salad (vegetarian) Read More »

Selbstgemachter Joghurt, auch präbiotisch und lactosefrei möglich

Yogurt - homemade natural yogurt

Today I brought you my recipe for homemade natural yogurt. I've been making yogurt myself for many years and today I'll show you how to do it. By the way, this recipe also works great with lactose-free milk as well as with low-fat milk ... ♥ Why make yogurt yourself? For us it just happened that way ... I do ours ...

Yogurt - homemade natural yogurt Read More »

Exotische Linsensuppe

Exotic lentil soup: easy & quick

Today there is an exotic lentil soup for you. Yes, you read that right ... Today we don't bake on cookies and the like, but I've cooked for you again and it's really aromatic. We often have this lentil soup when things have to be done quickly and without meat. And the best thing about it: In ...

Exotic lentil soup: easy & quick Read More »

Zitronen-Huhn mit Honig

Lemon Chicken with Honey (Oven Dish)

Today I'm just kidnapping you to Italy…. I have a simple but extremely tasty Mediterranean oven dish for you: lemon chicken with honey. A very aromatic dish in which everything stews together in the oven at the same time and therefore does not require a lot of work ... ♥ The simplest things are sometimes the best ... I love such ingeniously simple dishes because they ...

Lemon Chicken with Honey (Oven Dish) Read More »

Apfelmus Apfelmark

Apple sauce without sugar (apple pulp) - basic recipe ...

Today I have a little basic recipe for you again, for homemade applesauce. If desired, it can be prepared without any sugar and is then actually called apple pulp. But whether applesauce or apple pulp is unimportant, I just make the addition of sugar dependent on the sweetness of the apples. In any case, with this recipe you can ...

Apple sauce without sugar (apple pulp) - basic recipe ... Read More »

Gebackener Feta mit Gemüse

Baked feta with vegetables: quick dish for ...

Today I have a quick and easy dish for you: Baked Feta with Vegetables. Ideal for the quick after-work kitchen or as a light summer dish. You can either prepare the feta with vegetables either in the oven or on the grill ... ♥ I love such simple dishes that are totally easy and uncomplicated to prepare and great ...

Baked feta with vegetables: quick dish for ... Read More »

Weißkrautsalat

Cabbage salad (Greek style)

Today I have a great salad recipe for once, for a Greek-style cabbage salad. It tastes super delicious and is super easy to prepare, even in larger quantities. Thus, this white cabbage salad is the ideal side dish for the next barbecue or the next party buffet ... ♥ But of course the salad is not only great for grilling, but ...

Cabbage salad (Greek style) Read More »

Minz-Limetten-Sirup

Mint-lime syrup (low carb possible)

Today I have a little basic recipe for you ... a delicious mint-lime syrup. It is the ideal basis for refreshing drinks and tastes wonderfully like summer with its fine and delicious aromas of mint and lime. It tastes not only delicious and refreshing in a little chilled sparkling water, but also as an ingredient for refreshing drinks or cocktails. ♥ Above all, you can ...

Mint-lime syrup (low carb possible) Read More »

en_USEnglish

Leicht & lecker

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat

Heute habe ich für dich einen meiner Lieblings-Sommersalate für warme Tage mitgebracht, Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ob zum Grillen oder einfach als erfrischende Mahlzeit, diesen Kartoffelsalat essen wir im Sommer sehr oft und sehr gerne…♥ Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Kartoffelsalat geht bei uns im Sommer immer – in …

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat Weiterlesen »

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Thailändischer Gurkensalat (Ajad)

Heute wird es zur Abwechslung mal asiatisch auf Cookie und Co. Ich habe heute einen sehr leckeren Salat für dich, ein thailändischer Gurkensalat. Er schmeckt wunderbar erfrischend, ist eine leckere Beilage (nicht nur zum Grillen) und außerdem super einfach und schnell zubereitet…♥ Thailändischer Gurkensalat Thailändischen Gurkensalat könnte man schon fast als Klassiker der Thailändischen Küche …

Thailändischer Gurkensalat (Ajad) Weiterlesen »

Griechischer Reissalat mit Feta, Tomaten und Gurke

Griechischer Reissalat (vegetarisch)

Lust auf Sommerfeeling? Dann ist mein griechischer Reissalat ein absolutes Muss. Herrlich erfrischend, schnell zubereitet und super lecker an warmen Sommertagen oder als Beilage zum Grillen…♥  Griechischer Reissalat Bei diesem mediterranen und vegetarischen Reissalat treffen bissfester Naturreis, frische Gurke, knackige Paprika und aromatische schwarze Oliven auf würzigen Feta. Abgerundet mit einem milden Dressing ist das …

Griechischer Reissalat (vegetarisch) Weiterlesen »

Selbstgemachter Joghurt, auch präbiotisch und lactosefrei möglich

Joghurt selber machen− selbstgemachter Naturjogh …

Heute habe ich dir mein Rezept für selbst gemachten Naturjoghurt mitgebracht. Joghurt mache ich seit vielen Jahren selbst und heute zeige ich dir, wie das ganz einfach geht. Dieses Rezept funktioniert übrigens auch prima mit laktosefreier Milch und auch aus fettarmer Milch … ♥. Warum Joghurt selber machen? Bei uns hat sich das quasi einfach …

Joghurt selber machen− selbstgemachter Naturjogh … Weiterlesen »

Exotische Linsensuppe

Exotische Linsensuppe: einfach & schnell

Heute gibt´s für euch eine exotische Linsensuppe. Ja, ihr habt richtig gelesen…Heute wird nicht gebacken auf Cookie und Co, sondern ich habe für euch mal wieder gekocht und das auch noch richtig aromatisch. Diese Linsensuppe gibt es bei uns häufig, wenn es schnell gehen muss und ohne Fleisch sein soll. Und das beste daran: In …

Exotische Linsensuppe: einfach & schnell Weiterlesen »

Zitronen-Huhn mit Honig

Zitronen-Huhn mit Honig (Ofengericht)

Heute entführe ich euch einfach mal nach Italien…. Ich habe nämlich ein einfaches, aber äußerst schmackhaftes mediterranes Ofengericht für euch: Zitronen-Huhn mit Honig. Ein sehr aromatisches Gericht, bei dem alles gleichzeitig zusammen im Ofen schmort und somit nicht viel arbeit macht…♥ Die einfachsten Dinge sind manchmal die besten… Ich liebe solche genial-einfachen Gerichte, weil sie …

Zitronen-Huhn mit Honig (Ofengericht) Weiterlesen »

Apfelmus Apfelmark

Apfelmus ohne Zucker (Apfelmark) – Grundreze …

Heute habe ich mal wieder ein kleine Grundrezept für euch, für selbstgemachtes Apfelmus. Nach Wunsch kann es ganz ohne Zucker zubereitet werden und heißt dann ja eigentlich Apfelmark. Aber ob Apfelmus oder Apfelmark finde ich unwichtig, ich mache die Zugabe von Zucker einfach von der Süße der Äpfel abhängig. Mit diesem Rezept könnt ihr jedenfalls …

Apfelmus ohne Zucker (Apfelmark) – Grundreze … Weiterlesen »

Gebackener Feta mit Gemüse

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü …

Heute habe ich ein schnelles und einfaches Gericht für euch: Gebackener Feta mit Gemüse. Ideal für die schnelle Feierabendküche oder als leichtes Sommergericht. Den Feta mit Gemüse könnt ihr wahlweise entweder im Ofen oder auch auf dem Grill zubereiten…♥ Ich liebe solche einfachen Gerichte, die total easy und unkompliziert in der Zubereitung sind und super …

Gebackener Feta mit Gemüse: Schnelles Gericht fü … Weiterlesen »

Weißkrautsalat

Weißkrautsalat (griechischer Art)

Heute habe ich für mal ein tolles Salat-Rezept, für einen Weißkrautsalat nach griechischer Art. Er schmeckt super lecker und ist super einfach zubereitet und das auch gleich in größeren Mengen. Somit ist dieser Weißkrautsalat die ideale Beilage für das nächste Grill-Fest oder das nächste Party-Buffet…♥ Aber der Salat passt natürlich nicht nur hervorragend zum Grillen, sondern …

Weißkrautsalat (griechischer Art) Weiterlesen »

Minz-Limetten-Sirup

Minz-Limetten-Sirup (Low Carb möglich)

Heute habe ich ein kleines Grundrezept für euch…einen leckeren Minz-Limetten-Sirup. Er die ideale Grundlage für erfrischende Getränke und schmeckt herrlich nach Sommer mit seinen feinen und leckeren Aromen aus Minze und Limette. Er schmeckt nicht nur lecker und erfrischend in etwas gekühltem Sprudelwasser, sondern auch als Zutat für erfrischende Drinks oder Cocktails. ♥ Vor allem könnt …

Minz-Limetten-Sirup (Low Carb möglich) Weiterlesen »