Flour dishes and sweet main dishes

Milchreis

Rice pudding with cherry sauce - so delicious!

Today there is a delicious classic for you: rice pudding with cherry sauce. We always do that, whether cold or warm, and almost everyone likes it, whether big or small ... ♥ The combination of rice pudding and cherries is also just delicious. Of course, an extra portion of vanilla should definitely not be missing with me. I don't do any additional ...

Rice pudding with cherry sauce - so delicious! Read More »

Grießbrei mit Heidelbeersoße

Semolina with blueberry sauce

Today I have my recipe for semolina porridge with blueberry sauce for you. A classic and a true long-running favorite with us. So easy and delicious ... sometimes you don't even need to be happy anymore. ♥ Do you like to eat semolina too? In winter it is a real comforter for the soul when enjoyed warm and a delicious refreshment in summer when enjoyed cool. ...

Semolina with blueberry sauce Read More »

Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren

Oven pancakes with blueberries

Today I have the recipe for a super delicious oven pancake with blueberries for you. Pancakes ... who doesn't love them? So delicious and so easy ... and then prepared in no time. In a good half an hour you will have this delicious oven pancake with blueberries on the table. There is no need to bake the pancakes individually with this version from the oven. This find ...

Oven pancakes with blueberries Read More »

Eierlikörwaffeln

Eggnog waffles

Today I have a quick waffle recipe for you: Fantastically delicious eggnog waffles. These eggnog waffles are prepared in no time, taste very tasty and can also be toasted wonderfully the next day. Whether simply sprinkled with powdered sugar or topped with vanilla ice cream, cream, eggnog or chocolate sauce ... the eggnog waffles taste delicious, you should definitely try them! ...

Eggnog waffles Read More »

en_USEnglish

Mehlspeisen / süße Hauptgerichte

Milchreis

Milchreis mit Kirschsoße – so lecker!

Heute gibt es für euch einen leckeren Klassiker: Milchreis mit Kirschsoße. Das geht bei uns immer, ob kalt oder warm und schmeckt fast jedem, ob groß oder klein…♥ Die Kombination aus Milchreis und Kirschen ist auch einfach nur lecker. Natürlich darf bei mir eine Extra-Portion Vanille auf keinen Fall fehlen. Ich mache allerdings keine zusätzliche …

Milchreis mit Kirschsoße – so lecker! Weiterlesen »

Grießbrei mit Heidelbeersoße

Grießbrei mit Heidelbeersoße

Heute habe ich für euch mein Rezept für Grießbrei mit Heidelbeersoße. Ein Klassiker und bei uns ein wahrer Dauerbrenner. So einfach und lecker…manchmal braucht man gar nicht mehr zum glücklich sein. ♥ Esst ihr Grießbrei auch so gerne? Im Winter ist er warm genossen ein wahrer Seelentröster und im Sommer – kühl genossen- eine leckere Erfrischung. …

Grießbrei mit Heidelbeersoße Weiterlesen »

Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren

Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren

Heute habe ich für euch das Rezept für einen super leckeren Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren. Pfannkuchen…wer liebt sie nicht? So lecker und so einfach…und dann noch ruck-zuck zubereitet. In einer guten halben Stunde habt ihr diesen leckeren Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren auf dem Tisch. Das einzelne ausbacken der Pfannkuchen entfällt bei dieser Version aus dem Ofen. Dies finde …

Ofenpfannkuchen mit Heidelbeeren Weiterlesen »

Eierlikörwaffeln

Eierlikörwaffeln

Heute habe ich ein schnelles Waffelrezept für euch: Traumhaft leckere Eierlikörwaffeln. Diese Eierlikörwaffeln sind ruck zuck zubereitet, schmecken sehr lecker und können auch am nächsten Tag wunderbar auf getoastet werden. Ob einfach mit Puderzucker bestreut oder lecker getoppt mit Vanilleeis, Sahne, Eierlikör oder Schokoladensoße…die Eierlikörwaffeln schmecken einfach köstlich, ihr solltet sie unbedingt mal ausprobieren!     …

Eierlikörwaffeln Weiterlesen »