Mother's day / birthday

Whiskey Trüffel, schokoladig und zartschmelzend aus nur 5 Zutaten

Whiskey truffle

Today it will be temptingly delicious on Cookie and Co. Today I have a recipe for outrageously delicious whiskey truffles in my luggage. This confectionery is quick and easy to prepare and a great homemade gift from the kitchen. Because Valentine's Day is just around the corner! But of course the truffles are also ideal for eating yourself ... ♥ Homemade ...

Whiskey truffle Read More »

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Ruby Chocolate Bites (gift idea)

Today I brought you a delicious gift idea: Ruby Chocolate Bites. They are made from the naturally pink type of chocolate Ruby. Of course, this recipe also works with any other good type of chocolate. But with Ruby I find these Chocolate Bites particularly pretty and suitable for occasions such as Mother's Day, Valentine's Day, birthday, a candy bar for a wedding ...

Ruby Chocolate Bites (gift idea) Read More »

Kokoskonfekt a la Bounty

Bounty confections

Today I have a sinfully delicious snack in my luggage for you: Bounty confectionary. Super tasty, super easy and great for giving away. Of course, it is also delicious to eat yourself and always worth a sin! ♥ The bounty confectionery These small chocolate-coated coconut balls are VERY reminiscent of the well-known chocolate bar with coconut filling. The famous chocolate bar came ...

Bounty confections Read More »

Blütenbrot mit roter Beete

Bread with flowers - pain de fleur

Today I have a very special bread recipe for you: a blossom bread with a particularly great dough color. The dough is pink. Of course, I'll tell you how to do this in the recipe. Incidentally, a few flowers also get into the batter. They give the bread a special but very subtle aroma. The unusual look gives this bread ...

Bread with flowers - pain de fleur Read More »

Baileys Trüffel mit kakao bepudert und einem Glas Baileys

Bailey's truffles - homemade confectionary

Today it will be temptingly delicious on Cookie and Co, because today I have a recipe for outrageously delicious Baileys truffles for you. This confectionary is quick and easy to make and a great homemade gift from the kitchen. But of course they are also ideal for snacking yourself ... ♥ I will give these pralines away for Valentine's Day ...

Bailey's truffles - homemade confectionary Read More »

Tiramisu Konfekt

Tiramisu confectionery

Today I have the recipe for my super delicious Tiramisu confectionary for you. It tastes heavenly and is also ideal as a gift. In addition, we will soon have Mother's Day ... how about a delicious tiramisu confectionary? I find homemade gifts especially nice for Mother's Day, because what comes from the heart ...

Tiramisu confectionery Read More »

Eierlikör-Konfekt

Eggnog confectionary: easy & quick

Do you already have all the goodies and Easter presents together? If not, I have a last minute gift idea for you today: egg liqueur confectionery. It tastes delicious and is very quick and easy to prepare ... ♥ You don't need too many ingredients and the preparation is child's play. In principle you only need to mix all the ingredients and after a short cooling time ...

Eggnog confectionary: easy & quick Read More »

Mon-Cheri-Likör

Mon Cheri liqueur with nougat

Valentine's Day is just around the corner ... the day of lovers. Since my sweetheart likes to nibble on Mon Chéri pralines for life and doesn't say no to a good liqueur, a Mon Cheri liqueur is definitely a good choice for Valentine's Day, right? ♥ Still, to be honest, I'm not that enthusiastic about all the hype. Because in every business there is ...

Mon Cheri liqueur with nougat Read More »

Amaretto-Trüffel

Amaretto truffle

Today I have a delicious treat for you: Amaretto truffle. Sounds like something really nice at first, but they are actually very easy to prepare and great for giving away. The amaretto truffles taste wonderfully chocolaty, with a fine amaretto note and a hint of vanilla. I often find truffles bought with alcohol to be too “spicy”. I mean the alcohol content ...

Amaretto truffle Read More »

Strawberry Tonka Sugar

  Today I have a very small and quick recipe for strawberry tonka sugar for you, with only three ingredients ... But still no less delicious. On the contrary, I find this combination of strawberry and tonka bean particularly delicious and this strawberry and tonka sugar is wonderfully suitable for flavoring cream, yogurt or as a topping for desserts such as semolina porridge ...

Strawberry Tonka Sugar Read More »

en_USEnglish

Muttertag / Geburtstag

Whiskey Trüffel, schokoladig und zartschmelzend aus nur 5 Zutaten

Whisky Trüffel

Heute wird es verführerisch lecker auf Cookie und Co. Ich habe heute nämlich ein Rezept für unverschämt leckere Whisky Trüffel im Gepäck. Dieses Konfekt ist schnell und einfach zubereitet und ein super tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche. Denn Valentinstag steht vor der Tür! Aber natürlich sind die Trüffel auch zum Selbernaschen bestens geeignet…♥ Selbstgemachte …

Whisky Trüffel Weiterlesen »

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Heute habe ich für dich eine leckere Geschenkidee mitgebracht: Ruby Chocolate Bites. Sie bestehen aus der von Natur aus rosafarbenen Schokoladensorte Ruby. Natürlich funktioniert dieses Rezept auch mit jeder anderen guten Schokoladensorte. Aber mit Ruby finde ich diese Chocolate Bites besonders hübsch und passend zu Anlässen wie Muttertag, Valentinstag, Geburtstag, eine Candy Bar zur Hochzeit …

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee) Weiterlesen »

Kokoskonfekt a la Bounty

Bounty-Konfekt

Heute habe ich eine sündhaft leckere Nascherei für dich im Gepäck: Bounty-Konfekt. Super lecker, super einfach und super zum Verschenken geeignet. Natürlich aber auch zum selbst Vernaschen köstlich und immer eine Sünde wert! ♥ Das Bounty-Konfekt Diese kleinen mit Schokolade ummantelten Kokoskugeln erinnern geschmacklich SEHR an den bekannten Schokoriegel mit Kokosfüllung. Der berühmte Schokoriegel kam …

Bounty-Konfekt Weiterlesen »

Blütenbrot mit roter Beete

Blütenbrot – Pain de fleur

Heute habe ich ein ganz besonderes Brot Rezept für dich: ein Blütenbrot mit besonders toller Teigfarbe. Der Teig ist nämlich Pink. Wie das geht, verrate ich dir natürlich im Rezept. Ein paar Blüten kommen übrigens auch in den Teig. Sie verleihen dem Brot ein besonderes, aber sehr dezentes Aroma. Die außergewöhnliche Optik verleiht diesem Brot …

Blütenbrot – Pain de fleur Weiterlesen »

Baileys Trüffel mit kakao bepudert und einem Glas Baileys

Baileys Trüffel – selbstgemachtes Konfekt

Heute wird es verführerisch lecker auf Cookie und Co, ich habe heute nämlich ein Rezept für unverschämt leckere Baileys Trüffel für euch. Dieses Konfekt ist schnell und einfach gemacht und ein super tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche. Aber natürlich sind sie auch zum selber naschen bestens geeignet…♥ Ich werde diese Pralinen zum Valentinstag verschenken …

Baileys Trüffel – selbstgemachtes Konfekt Weiterlesen »

Tiramisu Konfekt

Tiramisu Konfekt

Heute habe ich für euch das Rezept für mein super leckeres Tiramisu Konfekt. Es schmeckt einfach himmlisch und ist auch ideal zum Verschenken. Außerdem haben wir ja auch bald Muttertag…wie wäre es da mal mit einem leckeren Tiramisu Konfekt? Selbstgemachte Geschenke finde ich speziell zum Muttertag ganz besonders schön, denn was kommt mehr von Herzen …

Tiramisu Konfekt Weiterlesen »

Eierlikör-Konfekt

Eierlikör-Konfekt: einfach & schnell

Habt ihr schon alle Leckereien und Osterpresente beisammen? Wenn nicht habe ich heute für euch noch eine last minute Geschenk-Idee: Eierlikör-Konfekt. Es schmeckt super lecker und ist sehr schnell und einfach zubereitet…♥ Ihr braucht nicht allzu viele Zutaten und die Zubereitung ist kinderleicht. In Prinzip braucht ihr nur alle Zutaten mixen und nach kurzer Kühlzeit …

Eierlikör-Konfekt: einfach & schnell Weiterlesen »

Mon-Cheri-Likör

Mon-Cheri-Likör mit Nougat

Valentinstag steht vor der Tür…der Tag der Liebenden. Da mein Liebster für sein Leben gerne Mon Chéri Pralinen nascht und auch zu einem guten Likör nicht nein sagt, bietet sich ein Mon-Cheri-Likör zum Valentinstag doch förmlich an, oder? ♥ Trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem ganzen Tamtam. Denn in jedem Geschäft gibt …

Mon-Cheri-Likör mit Nougat Weiterlesen »

Amaretto-Trüffel

Amaretto-Trüffel

Heute habe ich mal eine leckere Nascherei für euch: Amaretto-Trüffel. Hört sich erstmal nach etwas ganz feinem an, dabei sind sie eigentlich sehr einfach zuzubereiten und super zum Verschenken geeignet. Die Amaretto-Trüffel schmecken herrlich schokoladig, mit feiner Amaretto-Note und einem Hauch Vanille. Gekaufte Trüffel mit Alkohol finde ich oftmals zu “scharf”. Damit meine ich den Alkoholgehalt, …

Amaretto-Trüffel Weiterlesen »

Erdbeer-Tonka-Zucker

  Heute habe ich für euch ein ganz kleines und schnelles Rezept für Erdbeer-Tonka-Zucker, mit nur drei Zutaten… Aber trotzdem nicht weniger lecker. Ganz im Gegenteil, diese Kombination aus Erdbeere und Tonkabohne finde ich ganz besonders lecker und dieser Erdbeer-Tonka-Zucker eignet sich ganz wunderbar zum aromatisieren von Sahne, Joghurt oder als Topping für Süßspeisen wie zum Beispiel Grießbrei …

Erdbeer-Tonka-Zucker Weiterlesen »