Chocolates, confectionery, sweets

Whiskey Trüffel, schokoladig und zartschmelzend aus nur 5 Zutaten

Whiskey truffle

Today it will be temptingly delicious on Cookie and Co. Today I have a recipe for outrageously delicious whiskey truffles in my luggage. This confectionery is quick and easy to prepare and a great homemade gift from the kitchen. Because Valentine's Day is just around the corner! But of course the truffles are also ideal for eating yourself ... ♥ Homemade ...

Whiskey truffle Read More »

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Ruby Chocolate Bites (gift idea)

Today I brought you a delicious gift idea: Ruby Chocolate Bites. They are made from the naturally pink type of chocolate Ruby. Of course, this recipe also works with any other good type of chocolate. But with Ruby I find these Chocolate Bites particularly pretty and suitable for occasions such as Mother's Day, Valentine's Day, birthday, a candy bar for a wedding ...

Ruby Chocolate Bites (gift idea) Read More »

Marzipan potatoes - simply homemade

Today I have a very traditional Christmas treat in my luggage for you: Homemade marzipan potatoes. For me, at least from an early age, they are part of the Christmas season. Homemade, of course, they taste much better and, depending on your taste preferences, you can play a little with the flavors ... ♥ The marzipan potatoes ... ... are super easy and also pretty quick to make yourself ...

Marzipan potatoes - simply homemade Read More »

Kokoskonfekt a la Bounty

Bounty confections

Today I have a sinfully delicious snack in my luggage for you: Bounty confectionary. Super tasty, super easy and great for giving away. Of course, it is also delicious to eat yourself and always worth a sin! ♥ The bounty confectionery These small chocolate-coated coconut balls are VERY reminiscent of the well-known chocolate bar with coconut filling. The famous chocolate bar came ...

Bounty confections Read More »

Baileys Trüffel mit kakao bepudert und einem Glas Baileys

Bailey's truffles - homemade confectionary

Today it will be temptingly delicious on Cookie and Co, because today I have a recipe for outrageously delicious Baileys truffles for you. This confectionary is quick and easy to make and a great homemade gift from the kitchen. But of course they are also ideal for snacking yourself ... ♥ I will give these pralines away for Valentine's Day ...

Bailey's truffles - homemade confectionary Read More »

Spekulatius-Orangen-Konfekt

Speculoos and orange confectionery: the scent of cinnamon is in the ...

Today I have you in my luggage for a delicious speculoos and orange confectionery. The recipe is very quick and easy to prepare, and the confectionery tastes delicious and has a Christmas spirit. A really great homemade gift from the kitchen for Christmas and Advent. Last year we had my amaretto truffles and this year I am giving away this delicious speculoos and orange confectionary ... ♥ ...

Speculoos and orange confectionery: the scent of cinnamon is in the ... Read More »

Tiramisu Konfekt

Tiramisu confectionery

Today I have the recipe for my super delicious Tiramisu confectionary for you. It tastes heavenly and is also ideal as a gift. In addition, we will soon have Mother's Day ... how about a delicious tiramisu confectionary? I find homemade gifts especially nice for Mother's Day, because what comes from the heart ...

Tiramisu confectionery Read More »

Eierlikör-Konfekt

Eggnog confectionary: easy & quick

Do you already have all the goodies and Easter presents together? If not, I have a last minute gift idea for you today: egg liqueur confectionery. It tastes delicious and is very quick and easy to prepare ... ♥ You don't need too many ingredients and the preparation is child's play. In principle you only need to mix all the ingredients and after a short cooling time ...

Eggnog confectionary: easy & quick Read More »

Amaretto-Trüffel

Amaretto truffle

Today I have a delicious treat for you: Amaretto truffle. Sounds like something really nice at first, but they are actually very easy to prepare and great for giving away. The amaretto truffles taste wonderfully chocolaty, with a fine amaretto note and a hint of vanilla. I often find truffles bought with alcohol to be too “spicy”. I mean the alcohol content ...

Amaretto truffle Read More »

Homemade Marshmallows - Unicorn Style

Homemade Marshmallows - Unicorn Style

Today I have a recipe for homemade marshmallows for you. But they are not just any marshmallows, no, they are “unicorn” marshmallows. At the moment there is a real unicorn mania ... there are recipes for cakes, cupcakes and biscuits with a unicorn look everywhere. There are even clothes and shower gels printed with unicorns in the most beautiful rainbow and pastel colors. That's why …

Homemade Marshmallows - Unicorn Style Read More »

en_USEnglish

Pralinen / Konfekt / Süßigkeiten

Whiskey Trüffel, schokoladig und zartschmelzend aus nur 5 Zutaten

Whisky Trüffel

Heute wird es verführerisch lecker auf Cookie und Co. Ich habe heute nämlich ein Rezept für unverschämt leckere Whisky Trüffel im Gepäck. Dieses Konfekt ist schnell und einfach zubereitet und ein super tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche. Denn Valentinstag steht vor der Tür! Aber natürlich sind die Trüffel auch zum Selbernaschen bestens geeignet…♥ Selbstgemachte …

Whisky Trüffel Weiterlesen »

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee)

Heute habe ich für dich eine leckere Geschenkidee mitgebracht: Ruby Chocolate Bites. Sie bestehen aus der von Natur aus rosafarbenen Schokoladensorte Ruby. Natürlich funktioniert dieses Rezept auch mit jeder anderen guten Schokoladensorte. Aber mit Ruby finde ich diese Chocolate Bites besonders hübsch und passend zu Anlässen wie Muttertag, Valentinstag, Geburtstag, eine Candy Bar zur Hochzeit …

Ruby Chocolate Bites (Geschenkidee) Weiterlesen »

Marzipankartoffeln – einfach selbstgemacht

Heute habe ich für dich eine sehr traditionelle Weihnachtsleckerei im Gepäck: Selbstgemachte Marzipankartoffeln. Sie gehören für mich zumindest von klein an zur Weihnachtszeit dazu. Selbstgemacht schmecken sie natürlich noch sehr viel besser und du kannst je nach Geschmacksvorliebe ein wenig mit den Aromen spielen… ♥ Die Marzipankartoffeln… …sind super einfach und auch ziemlich schnell selbst …

Marzipankartoffeln – einfach selbstgemacht Weiterlesen »

Kokoskonfekt a la Bounty

Bounty-Konfekt

Heute habe ich eine sündhaft leckere Nascherei für dich im Gepäck: Bounty-Konfekt. Super lecker, super einfach und super zum Verschenken geeignet. Natürlich aber auch zum selbst Vernaschen köstlich und immer eine Sünde wert! ♥ Das Bounty-Konfekt Diese kleinen mit Schokolade ummantelten Kokoskugeln erinnern geschmacklich SEHR an den bekannten Schokoriegel mit Kokosfüllung. Der berühmte Schokoriegel kam …

Bounty-Konfekt Weiterlesen »

Baileys Trüffel mit kakao bepudert und einem Glas Baileys

Baileys Trüffel – selbstgemachtes Konfekt

Heute wird es verführerisch lecker auf Cookie und Co, ich habe heute nämlich ein Rezept für unverschämt leckere Baileys Trüffel für euch. Dieses Konfekt ist schnell und einfach gemacht und ein super tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche. Aber natürlich sind sie auch zum selber naschen bestens geeignet…♥ Ich werde diese Pralinen zum Valentinstag verschenken …

Baileys Trüffel – selbstgemachtes Konfekt Weiterlesen »

Spekulatius-Orangen-Konfekt

Spekulatius-Orangen-Konfekt: Zimtduft liegt in der …

Heute habe ich euch für ein leckeres Spekulatius-Orangen-Konfekt im Gepäck. Das Rezept ist sehr schnell und einfach zubereitet und das Konfekt schmeckt super lecker und schön weihnachtlich. Ein richtig tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche für Weihnachten und den Advent. Letztes Jahr gab es bei und meine Amaretto-Trüffel und dieses Jahr verschenke ich dieses köstliche Spekulatius-Orangen-Konfekt… ♥ …

Spekulatius-Orangen-Konfekt: Zimtduft liegt in der … Weiterlesen »

Tiramisu Konfekt

Tiramisu Konfekt

Heute habe ich für euch das Rezept für mein super leckeres Tiramisu Konfekt. Es schmeckt einfach himmlisch und ist auch ideal zum Verschenken. Außerdem haben wir ja auch bald Muttertag…wie wäre es da mal mit einem leckeren Tiramisu Konfekt? Selbstgemachte Geschenke finde ich speziell zum Muttertag ganz besonders schön, denn was kommt mehr von Herzen …

Tiramisu Konfekt Weiterlesen »

Eierlikör-Konfekt

Eierlikör-Konfekt: einfach & schnell

Habt ihr schon alle Leckereien und Osterpresente beisammen? Wenn nicht habe ich heute für euch noch eine last minute Geschenk-Idee: Eierlikör-Konfekt. Es schmeckt super lecker und ist sehr schnell und einfach zubereitet…♥ Ihr braucht nicht allzu viele Zutaten und die Zubereitung ist kinderleicht. In Prinzip braucht ihr nur alle Zutaten mixen und nach kurzer Kühlzeit …

Eierlikör-Konfekt: einfach & schnell Weiterlesen »

Amaretto-Trüffel

Amaretto-Trüffel

Heute habe ich mal eine leckere Nascherei für euch: Amaretto-Trüffel. Hört sich erstmal nach etwas ganz feinem an, dabei sind sie eigentlich sehr einfach zuzubereiten und super zum Verschenken geeignet. Die Amaretto-Trüffel schmecken herrlich schokoladig, mit feiner Amaretto-Note und einem Hauch Vanille. Gekaufte Trüffel mit Alkohol finde ich oftmals zu “scharf”. Damit meine ich den Alkoholgehalt, …

Amaretto-Trüffel Weiterlesen »

Homemade Marshmallows - Unicorn Style

Homemade Marshmallows – Unicorn Style

Heute habe ich ein Rezept für selbstgemachte Marshmallows für euch. Es sind aber nicht irgendwelche Marshmallows, nein es sind “unicorn” Marshmallows. Zur Zeit herrscht ja eine richtige Einhornmanie… überall gibt es Rezepte für Torten, Cupcakes und Kekse im Einhorn-Look. Sogar Kleidung und Duschgels gibt es schon mit Einhörnern in den schönsten Regenbogen- und Pastellfarben bedruckt. Deshalb …

Homemade Marshmallows – Unicorn Style Weiterlesen »