miscellaneous

Brotbackbuch

My bread baking book

Today I have great news: my bread-baking book "FOR THE LOVE OF BREAD - time for good bread" will be published shortly. The book is now available for pre-order! Again and again I got the desire for a bread book. After some thought, I decided to grant this wish. The fifth blog birthday is also a ...

My bread baking book Read More »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Crispy crackers

Today I brought you a wonderfully crunchy snack: my crispy crackers. You can always modify this recipe as you wish and try new versions. So it is a basic recipe with which you can be wonderfully creative yourself. You can even use leftover sourdough in two different ways. The best thing about ...

Crispy crackers Read More »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Today I'll take you to Bella Italia, with a typical southern Italian snack: crispy taralli pugliesi, based on an original Apulian family recipe. But stop, stop! Of course I also brought you a “cookie and co variant”. So there are two recipe variants - one the original and one that you can use to consume the rest of the Lievito Madre ...

Taralli pugliesi Read More »

Backkurs ,Brot backen, Brotbackkurs

Bread baking courses

Do you want to learn to bake bread or deepen your knowledge? You will have the opportunity to do so in September. Because in my bread-baking course, together with the “bread fairy” Heidi Schlautmann, I would like to share the fascination of bread-baking with you. In our course we will provide you with the necessary know-how to be able to bake bread and other baked goods at home ... ♥ ...

Bread baking courses Read More »

Brotchips würziger Snack

Bread chips

Today I brought you a hearty snack: Spicy and crispy bread chips. Perfect for mild summer evenings with a glass of wine or as a snack with your favorite crime thriller. The best thing about it, the bread chips are made super fast and ideal for using leftovers from stale bread, rolls or baguette ... ♥ Bread chips for a blog event Bread chips are so easy and quick ...

Bread chips Read More »

Selbstgemachter Joghurt, auch präbiotisch und lactosefrei möglich

Yogurt - homemade natural yogurt

Today I brought you my recipe for homemade natural yogurt. I've been making yogurt myself for many years and today I'll show you how to do it. By the way, this recipe also works great with lactose-free milk as well as with low-fat milk ... ♥ Why make yogurt yourself? For us it just happened that way ... I do ours ...

Yogurt - homemade natural yogurt Read More »

Kräuterquark mit Schnittlauch Petersilie und Schnittlauchblüten. Im Hintergrund Kartoffeln, Leinöl, Zwiebeln und Knoblauch sowie eine Pfeffermühle.

Herbal Quark | quick dip or spread

Today I have a tiny recipe for you: herb quark - the way we like it best. Super easy, super tasty and versatile. It tastes equally good with jacket potatoes, baked potatoes or baked potatoes. Also with vegetarian patties, grilled meat or vegetable sticks. A quick, healthy all-round dip, so to speak, which is also simply delicious as a spread. Particularly tasty ...

Herbal Quark | quick dip or spread Read More »

Nuss-Nougat-Creme (statt Nutella) vegan, glutenfrei und vollwertig möglich

Hazelnut chocolate cream: healthier Nutella® age ...

Today it will be particularly delicious on Cookie and Co. Today I brought you the recipe for a delicious, aromatic and wonderfully chocolaty hazelnut-chocolate cream. With real chocolate, roasted hazelnuts and cocoa, just the thing for big and small people with a sweet tooth ... ♥ This hazelnut chocolate cream always works with us, whether spring, summer, autumn or winter. And with ...

Hazelnut chocolate cream: healthier Nutella® age ... Read More »

en_USEnglish

Sonstiges

Brotbackbuch For the love of bread - Zeit für gutes Brot

Mein Brotbackbuch

Heute habe ich eine großartige Neuigkeit: Mein Brotbackbuch »FOR THE LOVE OF BREAD −Zeit für gutes Brot« ist erschienen. Das Buch ist ab sofort bestellbar! Immer wieder erreichte mich der Wunsch nach einem Brotbackbuch. Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wunsch zu erfüllen. Der fünfte Bloggeburtstag ist dafür außerdem ein schöner Anlass …

Mein Brotbackbuch Weiterlesen »

Brotbackkurs 2021 (Nachlese)

Heute an dieser Stelle ein kleiner Bericht über meinen Brotbackkurs mit “Brotfee” Heidi Schlautmann, der letztes Wochenende in Heidis Backschule in (Lippetal/NRW) statt fand. Zusammen mit unseren 10 Kursteilnehmern haben wir gebacken was das Zeug hält und die Backöfen zum Glühen gebracht! Endlich wieder gemeinsam backen! Nach langer Pause von Präsenzkursen aus bekannten Gründen, kann …

Brotbackkurs 2021 (Nachlese) Weiterlesen »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Knusper−Cracker

Heute habe ich dir einen herrlich knusprigen Snack mitgebracht: Meine Knusper Cracker. Dieses Rezept kannst du nach Lust und Laune immer wieder abwandeln und neue Versionen ausprobieren. Es ist also ein Grundrezept, bei dem du ganz wunderbar selber kreativ werden kannst. Sogar übrigen Sauerteig kannst du hier auf zwei unterschiedliche Weisen verwerten. Das beste daran, …

Knusper−Cracker Weiterlesen »

Taralli pugliesi (ampulisches Familienrezept)

Taralli pugliesi

Heute entführe ich dich nach Bella Italia, mit einer typisch süditalienischen Knabberei: knusprige Taralli pugliesi, nach einem original apulischen Familienrezept. Aber halt, Stopp! Natürlich habe ich dir auch noch eine “Cookie und Co Variante” mitgebracht. Es gibt also gleich zwei Rezeptvarianten- einmal die originale und einmal eine, mit der du wunderbar übrige Lievito Madre verbrauchen …

Taralli pugliesi Weiterlesen »

Backkurs ,Brot backen, Brotbackkurs

Brotbackkurse

Du willst Brot backen lernen oder dein Wissen vertiefen? Im September hast du dazu die Gelegenheit. Denn in meinem Brotbackkurs, gemeinsam mit der „Brotfee“ Heidi Schlautmann, möchte ich mit dir die Faszination des Brotbackens teilen. In unserem Kurs werden wir dir das nötige Knowhow vermitteln, um zu Hause selbst Brot und andere Backwaren backen zu können…♥ …

Brotbackkurse Weiterlesen »

Brotchips würziger Snack

Brotchips

Heute habe ich dir einen herzhaften Snack mitgebracht: Würzige und knusprige Brotchips. Perfekt für laue Sommerabende zu einem Gläschen Wein oder als Snack beim Lieblings-Krimi. Das beste daran, die Brotchips sind super schnell gemacht und ideal für die Resteverwertung von altbackenem Brot, Brötchen oder Baguette…♥  Brotchips für ein Blogevent Brotchips sind so einfach und schnell …

Brotchips Weiterlesen »

Limetten Cookies mit weißer Schokolade

Limetten Cookies mit weißer Schokolade

Heute habe ich ein leckeres Cookie Rezept im Rahmen einer Buch Vorstellung für dich. Limetten Cookies mit weißer Schokolade – klingt schon super lecker und so schmecken die Kekse auch. Damit möchte ich dir einen kleinen Vorgeschmack auf die leckeren Rezepte aus „Glücksmomente backen. Von Auszeit-Cupcakes & Dankeschön-Donuts bis zu Liebeskummertorten” geben. Das Backbuch ist …

Limetten Cookies mit weißer Schokolade Weiterlesen »

Rezension: „Der Brotdoc, Gesundes Brot aus meine …

Heute mal kein Rezept, sondern eine Rezension und Buch Vorstellung von “Der Brotdoc, Gesundes Brot aus meinem Ofen” von Dr. med. Björn Hollensteiner, auch als “der brotdoc” bekannt. Im Netz ist er mit seinem gleichnamigen Blog und vielen gelingsicheren und bodenständigen Rezepten zu finden sowie auch bei “angebacken…”, einer der größten deutschsprachigen Brotback-Gruppen bei Facebook. …

Rezension: „Der Brotdoc, Gesundes Brot aus meine … Weiterlesen »