Soups / stews

Linsensuppe wie von Oma - Linseneintopf

Lentil soup like grandma's - hearty & tasty ...

Today we have the recipe for a real classic again: Lentil soup like grandma's. Winter time is stew time, at least for us. Stews and soups not only warm up wonderfully from the inside, but are also usually quite easy to prepare and can be cooked in advance. We particularly like this soup based on the original recipe ...

Lentil soup like grandma's - hearty & tasty ... Read More »

Exotische Linsensuppe

Exotic lentil soup: easy & quick

Today there is an exotic lentil soup for you. Yes, you read that right ... Today we don't bake on cookies and the like, but I've cooked for you again and it's really aromatic. We often have this lentil soup when things have to be done quickly and without meat. And the best thing about it: In ...

Exotic lentil soup: easy & quick Read More »

Champignon-Rahmsuppe

Mushroom cream soup: simple & good

Autumn time is soup time and at the same time mushroom time. That's why I have a recipe for a delicious mushroom cream soup for you today. It is super quick and easy to prepare and can also be varied with other types of mushrooms ... ♥ I find this mushroom cream soup not only delicious as a light main meal with some bread or baguette. Because it is suitable ...

Mushroom cream soup: simple & good Read More »

Spargel-Cremesuppe

Asparagus cream soup: Hello asparagus time!

Today I have a delicious soup made from the spring vegetables for you ... there is asparagus cream soup. It is super easy to cook, tastes delicious and is a must for all asparagus fans! We love this soup in different variations, sometimes with fried bacon, sometimes with smoked salmon or just plain ... ♥ A few strips of cooked ham also taste good as ...

Asparagus cream soup: Hello asparagus time! Read More »

Wärmende Kürbissuppe

Warming pumpkin soup - aromatic and tasty

Do you think it's so terribly cold outside at the moment? It's definitely too cold for me! So today there is a warming soup ... an aromatic and warming pumpkin soup, to be precise. 😉 We can't really hope that it will be a bit warmer again soon, but we can treat the cold with delicious ...

Warming pumpkin soup - aromatic and tasty Read More »

Broccoli-Kartoffel Cremesuppe

Broccoli and Potato Cream Soup

Today I have the recipe for a delicious broccoli-potato cream soup for you. Autumn is raging outside ... the weather is getting cooler and more uncomfortable. A warming soup is just right and tastes particularly good. ♥ If such a warming soup is quickly cooked and contains a lot of healthy vegetables, it can't be better ...

Broccoli and Potato Cream Soup Read More »

Mediterranean tomato soup: easy & quick

Today I have another easy and quick soup recipe for you ... for a delicious Mediterranean tomato soup. Just the thing for everyone who longs for warmth, summer, sun and the south in this cold, rainy weather. So in cold and wet weather we like to have a warming Mediterranean tomato soup that is also cooked in a jiffy ...

Mediterranean tomato soup: easy & quick Read More »

Potato and leek cream soup (simple)

Today I have another delicious soup recipe for you: potato and leek cream soup. Soups are especially delicious in the cold season, don't you think? In this way, a delicious, warming dish with a lot of vegetables can be conjured up quickly and easily on the table. With this potato and leek cream soup, you can also eat healthy leeks with us ...

Potato and leek cream soup (simple) Read More »

en_USEnglish

Suppen / Eintöpfe

Linsensuppe wie von Oma - Linseneintopf

Linsensuppe wie von Oma – deftig & leck …

Heute gibt es mal wieder das Rezept für einen echten Klassiker: Linsensuppe wie von Oma. Winterzeit ist Eintopfzeit, zumindest bei uns. Eintöpfe und Suppen wärmen nicht nur herrlich von innen, sondern sind meist auch recht einfach zubereitet und können prima auf Vorrat gekocht werden. Besonders gerne mögen wir diese Suppe in Anlehnung an das Originalrezept …

Linsensuppe wie von Oma – deftig & leck … Weiterlesen »

Exotische Linsensuppe

Exotische Linsensuppe: einfach & schnell

Heute gibt´s für euch eine exotische Linsensuppe. Ja, ihr habt richtig gelesen…Heute wird nicht gebacken auf Cookie und Co, sondern ich habe für euch mal wieder gekocht und das auch noch richtig aromatisch. Diese Linsensuppe gibt es bei uns häufig, wenn es schnell gehen muss und ohne Fleisch sein soll. Und das beste daran: In …

Exotische Linsensuppe: einfach & schnell Weiterlesen »

Deftige Kartoffelsuppe

Deftige Kartoffelsuppe – ein Klassiker

Heute gibt es zur Abwechslung mal eine deftige Kartoffelsuppe für euch. Super lecker und genauso einfach wie schnell gekocht. Genau das Richtige zum Aufwärmen für die kalte, ungemütliche Jahreszeit und für die schnelle Feierabendküche…♥ Wir essen Suppen und Eintöpfe ja sowieso sehr gerne. Aber gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit, schmeckt eine schön heiße Suppen doch …

Deftige Kartoffelsuppe – ein Klassiker Weiterlesen »

Champignon-Rahmsuppe

Champignon-Rahmsuppe: einfach & gut

Herbstzeit ist Suppenzeit und gleichzeitig auch Pilz-Zeit. Deshalb habe ich für euch heute ein Rezept für eine leckere Champignon-Rahmsuppe. Sie ist super schnell und einfach zubereitet und kann auch prima mit anderen Pilzsorten variiert werden…♥ Diese Champignon-Rahmsuppe finde ich nicht nur als leichte Hauptmahlzeit mit etwas Brot oder Baguette sehr lecker. Denn sie eignet sich …

Champignon-Rahmsuppe: einfach & gut Weiterlesen »

Maronen-Cremesuppe

Maronen-Cremesuppe

Heute gibt es für euch ein herbstliches Süppchen…eine leckere und cremige Maronen-Cremesuppe. Sie ist einfach und unkompliziert zubereitet und ein echter Gaumenschmaus…♥ Kastanien sind für mich neben dem Kürbis der Inbegriff für den Herbst. Wenn Kastanien anfangen von den Bäumen zu fallen, stecken wir mitten drin. Auch wenn es sich bei diesem Rezept natürlich um …

Maronen-Cremesuppe Weiterlesen »

Spargel-Cremesuppe

Spargel-Cremesuppe: Hallo Spargelzeit!

Heute habe ich für euch ein köstliches Süppchen aus dem Frühlings-Gemüse schlecht hin…es gibt Spargel-Cremesuppe. Sie ist super easy gekocht, schmeckt einfach nur lecker und ist ein MUSS für alle Spargelfans! Wir lieben diese Suppe in verschiedenen Varianten, mal mit gebratenem Speck mal mit Räucherlachs oder einfach pur…♥ Auch ein paar Streifen Kochschinken schmecken als …

Spargel-Cremesuppe: Hallo Spargelzeit! Weiterlesen »

Wärmende Kürbissuppe

Wärmende Kürbissuppe – aromatisch und wür …

Findet ihr es im Moment auch so furchtbar kalt draußen? Mir ist es definitiv zu kalt! Also gibt es heute eine wärmende Suppe…eine aromatische und wärmende Kürbissuppe, um es ganz genau zu sagen. 😉 Zwar können wir nicht wirklich hoffen, dass es schon bald wieder etwas wärmer wird, aber wir können der Kälte mit leckeren …

Wärmende Kürbissuppe – aromatisch und wür … Weiterlesen »

Broccoli-Kartoffel Cremesuppe

Broccoli-Kartoffel Cremesuppe

Heute habe ich für euch das Rezept für eine leckere Broccoli-Kartoffel Cremesuppe. Draußen tobt der Herbst…das Wetter wird immer kühler und ungemütlicher. Da kommt eine wärmende Suppe gerade richtig und schmeckt doch dann besonders gut.♥ Wenn so ein wärmendes Süppchen dann noch schnell gekocht ist und viel gesundes Gemüse enthält, kann es doch nicht besser sein, …

Broccoli-Kartoffel Cremesuppe Weiterlesen »

Mediterrane Tomatensuppe: leicht & schnell

Heute habe ich mal wieder ein einfaches und schnelles Suppen Rezept für euch… für eine leckere Mediterrane Tomatensuppe. Genau das richtige für alle, die bei diesem kalten, regnerischen Wetter Sehnsucht nach Wärme, Sommer, Sonne und Süden haben. Also gibt es bei nass-kaltem Wetter bei uns gerne eine wärmende mediterrane Tomatensuppe, die auch noch ruck-zuck gekocht …

Mediterrane Tomatensuppe: leicht & schnell Weiterlesen »

Kartoffel-Lauch-Cremesuppe (einfach)

Heute habe ich für euch mal wieder ein leckeres Suppenrezept: Kartoffel-Lauch-Cremesuppe. Suppen sind doch in der kalten Jahreszeit besonders lecker, findet ihr nicht? So kann schnell und einfach ein leckeres, wärmendes Gericht auf den Tisch gezaubert werden, in dem auch viel Gemüse steckt. Mit dieser Kartoffel-Lauch-Cremesuppe essen bei uns auch diejenigen das gesunde Lauch mit, …

Kartoffel-Lauch-Cremesuppe (einfach) Weiterlesen »