Thermomix

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Caramel cream liqueur

Christmas is just around the corner. Homemade gifts from the kitchen should not be missing. That's why I brought you my recipe for a wickedly delicious caramel-cream liqueur today. A very simple and quick liqueur recipe, without any egg. The caramel liqueur tastes really good and is an absolute MUST for caramel fans! And also …

Caramel cream liqueur Read More »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Crispy crackers

Today I brought you a wonderfully crunchy snack: my crispy crackers. You can always modify this recipe as you wish and try new versions. So it is a basic recipe with which you can be wonderfully creative yourself. You can even use leftover sourdough in two different ways. The best thing about ...

Crispy crackers Read More »

Eggnog, amerikanischer Eierpunsch

Eggnog

Today I brought you a wonderful alternative to mulled wine, punch and the like: Eggnog, a super tasty egg punch with vanilla liqueur. Rounded off with a little tonka bean and cinnamon, topped with a good dollop of cream, this drink is simply a stunner! ♥ Eggnog simply made yourself Eggnog is traditionally drunk in North America during winter and Christmas time and is ...

Eggnog Read More »

Erdnuss Karamell Busserl

Peanut caramel buns

The first Advent is just around the corner and it is high time for cookies here at Cookie and Co! That's why I brought my incredibly delicious peanut caramel Busserl for you today: A delicate shortcrust pastry with (salted) peanuts, filled with a decent dollop of caramel and a hint of chocolate. It doesn't just look pretty, it tastes good ...

Peanut caramel buns Read More »

Marzipan Gugelhupf | Marzipankuchen mit Gewürzen

Marzipan bundt cake

Fancy some November soul food ?! Today I have a juicy and outrageously delicious marzipan Gugelhupf on offer. Because today is the official Gugelhupf day. Of course, a bundt cake is urgently needed. And so this recipe for the best “soul food day ever” was born with lots of marzipan, delicious spices and a crunchy chocolate glaze. There have ...

Marzipan bundt cake Read More »

Brownie Cookies mit Sauerteig

Brownie Cookies | possible with sourdough

Today I brought delicious brownie cookies for you. The special thing about it: You can use it to process the rest of the sourdough. Sounds a bit unusual. But once you have bitten into such a delicious and mega chocolatey cookie, you will have no more doubts ... the cookies are really good! Every cookie monster would be weak. ...

Brownie Cookies | possible with sourdough Read More »

Kürbiskuchen mit Frosting und karamellisierten Kürbiskernen

pumpkin pie

Today it will be really nice autumn, because I brought a pumpkin pie with frosting and caramelized pumpkin seeds. This cake is very juicy, aromatic and delicious to kneel down! And above all, just the thing for autumn ... ♥ Pumpkin pie Like my zucchini cake and my carrot cake (carrot cake with cream cheese frosting), this pumpkin cake is also made with grated vegetables. ...

pumpkin pie Read More »

Flammkuchen mit Birnen, Camembert & Walnüssen

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ...

Today I brought you a wonderful autumnal tarte flambée variant. A tarte flambée with pears, camembert & walnuts. Quick and easy to prepare, super tasty, vegetarian and perfect with a glass of Federweißer ... ♥ Tarte flambée with pears Tarte flambée is so easy and quick to make yourself. And of course super tasty too. A new autumn variant has haunted me for a long time ...

Tarte flambée with pears, camembert & walnuts ... Read More »

Kartoffelsalat mit Radieschen & Feldsalat. Super lecker und einfach zubereitet. Ideal zum Grillen oder als erfrischende Mahlzeit im Sommer.

Potato salad with radishes & lamb's lettuce

Today I brought one of my favorite summer salads for you for warm days, potato salad with radishes & lamb's lettuce. Super tasty and easy to prepare. Whether for grilling or simply as a refreshing meal, we eat this potato salad very often and with great pleasure in summer ... ♥ Potato salad with radishes & lamb's lettuce Potato salad is always a good option in summer - in ...

Potato salad with radishes & lamb's lettuce Read More »

Rezept für ein cremiges Karamell Eis. Auch als salty caramel Variante, also als Salz-Karamell Eis super lecker. Mit & ohne Eismaschine.

Caramel ice cream | Salted caramel ice cream

Today I brought you a super delicious and creamy caramel ice cream. Also as a salty caramel variant, i.e. salt and caramel ice cream, it tastes really delicious! By the way, it is super easy to prepare with and without an ice cream maker. It can also be easily portioned straight from the freezer. If you like caramel, this ice cream is an absolute must ...

Caramel ice cream | Salted caramel ice cream Read More »

en_USEnglish

Thermomix

Eierlikör Käsekuchen

Eierlikör−Käsekuchen

Heute habe ich mal wieder ein neues Käsekuchenrezept für dich, denn Käsekuchen geht ja schließlich immer, nicht wahr?! Diesmal ist es ein sehr leckerer Eierlikör Käsekuchen mit Schoko Boden geworden. Denn Ostern steht schon fast vor der Tür und Eierlikör gehört für mich zu Ostern wie Zimtsterne zu Weihnachten. Als Käsekuchen verpackt und in Kombination …

Eierlikör−Käsekuchen Weiterlesen »

Whiskey Trüffel, schokoladig und zartschmelzend aus nur 5 Zutaten

Whisky Trüffel

Heute wird es verführerisch lecker auf Cookie und Co. Ich habe heute nämlich ein Rezept für unverschämt leckere Whisky Trüffel im Gepäck. Dieses Konfekt ist schnell und einfach zubereitet und ein super tolles selbstgemachtes Geschenk aus der Küche. Denn Valentinstag steht vor der Tür! Aber natürlich sind die Trüffel auch zum Selbernaschen bestens geeignet…♥ Selbstgemachte …

Whisky Trüffel Weiterlesen »

Schoko Bananenkuchen (Bananenverwertung)

Schoko Bananenkuchen

Heute habe ich für dich ein schnelles Kuchenrezept, mit dem du prima überreife Bananen verarbeiten kannst…einen Schoko Bananenkuchen. Er schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch einfach zu backen sowie schön saftig und aromatisch. ♥ Schoko Bananenkuchen Wer kennt es nicht, die Bananen müssen weg und keiner mag sie mehr essen. Zumindest ist es bei …

Schoko Bananenkuchen Weiterlesen »

Müslikekse, leckere Cookies ohne Industriezucker mit Vollkornmehl aus Dinkel

Müsli Cookies

Heute gibt es mal wieder Cooookies! Super leckere Müsli Cookies. Was gibt es Besseres, als dass bei tristem Januar-Wetter der Duft von leckeren Cookies durch die Wohnung zieht? Diesmal in der etwas gesünderen Variante mit Müsli, Vollkornmehl Honig und ohne raffinierten Zucker. Super lecker und Soulfood pur…♥ Müsli Cookies Trotz den gesünderen Zutaten schmecken die …

Müsli Cookies Weiterlesen »

Saftige Kokosmakronen (Einfach, schnell & ohne Ei)

Saftige Kokosmakronen

Heute wird es wieder weihnachtlich auf Cookie und Co. Es gibt frisch gebackene und wunderbar saftige Kokosmakronen. Ein super einfaches Rezept ohne Ei, das mit nur 2 Zutaten möglich ist. Die restlichen Zutaten sind optional und dienen der Verfeinerung nach persönlichem Geschmack. Die Makronen sind kinderleicht und schnell gebacken. Also ideal, falls du jetzt noch …

Saftige Kokosmakronen Weiterlesen »

Mohn Marzipan Panna Cotta mit Glühwein Kirschen

Mohn Marzipan Panna Cotta mit Glühwein Kirschen

Heute habe ich für dich ein traumhaft leckeres Dessert für Weihnachten im Gepäck. Eine Mohn Marzipan Panna Cotta mit Glühwein Kirschen. Sie ist einfach und schnell zubereitet und kann prima vorbereitet werden. Du kannst dieses Dessert im Glas servieren oder auch auf einen Dessert-Teller stürzen. Ein krönender Abschluss für jedes Weihnachtsmenü…♥ Mohn Marzipan Panna Cotta …

Mohn Marzipan Panna Cotta mit Glühwein Kirschen Weiterlesen »

Karamell-Sahne-Likör | schnell & einfach ohne Ei

Karamell-Sahne-Likör

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Da dürfen selbstgemachte Geschenke aus der Küche nicht fehlen. Deshalb habe ich dir heute mein Rezept für einen sündhaft leckeren Karamell-Sahne-Likör mitgebracht. Ein sehr einfaches und schnelles Likör Rezept, ganz ohne Ei. Der Karamell Likör schmeckt einfach richtig gut und ist für Karamell Fans ein absolutes MUSS! Und außerdem …

Karamell-Sahne-Likör Weiterlesen »

Knusper Cracker – Grundrezept | Mit Sauerteig möglich

Knusper−Cracker

Heute habe ich dir einen herrlich knusprigen Snack mitgebracht: Meine Knusper Cracker. Dieses Rezept kannst du nach Lust und Laune immer wieder abwandeln und neue Versionen ausprobieren. Es ist also ein Grundrezept, bei dem du ganz wunderbar selber kreativ werden kannst. Sogar übrigen Sauerteig kannst du hier auf zwei unterschiedliche Weisen verwerten. Das beste daran, …

Knusper−Cracker Weiterlesen »

Eggnog, amerikanischer Eierpunsch

Eggnog

Heute habe ich dir eine wunderbare Alternative zu Glühwein, Punsch und Co mitgebracht: Eggnog, ein mega leckerer Eierpunsch mit Vanillelikör. Abgerundet mit etwas Tonkabohne und Zimt, getoppt mit einem ordentlichen Klecks Sahne ist dieses Getränk einfach eine Wucht! ♥ Eggnog einfach selbst gemacht Eggnog wird traditionell in Nordamerika zur Winter- und Weihnachtszeit getrunken und ist …

Eggnog Weiterlesen »

Erdnuss Karamell Busserl

Erdnuss−Karamell−Busserl

Der erste Advent steht kurz bevor und es wird höchste Zeit für Plätzchen hier auf Cookie und Co! Deshalb habe ich heute für dich meine wahnsinnig leckeren Erdnuss Karamell Busserl mitgebracht: Ein zarter Mürbeteig mit (gesalzenen) Erdnüssen, gefüllt mit einem ordentlichen Klecks Karamell und einem Hauch Schokolade. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt …

Erdnuss−Karamell−Busserl Weiterlesen »