Content, der schmeckt.

Du suchst eine Foodfotografin für deine kommende PR- oder Werbekampagne, benötigst Content für Social Media, deine Website oder deinen Verlag? Dann bist du bei mir goldrichtig!

Mein Portfolio

Den Genuss immer im Fokus

In meinem Portfolio findest du einen Einblick in meine Arbeit als Foodfotografin. Bei mir stehen Ästhetik, Qualität und Genuss immer im Fokus. Ich erstelle ausdrucksstarke Foodfotos mit authentischem Storytelling und viel Liebe zum Detail. 

Hinter der kamera

Die Foodfotografie ist meine Passion

Sonja Bauer, Foodfotografin und Autorin

Ich bin Sonja Bauer, Foodfotografin und mehrfache Kochbuchautorin aus Berlin. Ich erstelle authentische und ausdrucksstarke Fotos für internationale Brands aus der Food- und Lifestyle-Branche. Mein Angebot umfasst außerdem Produktfotografie, Videoproduktionen, Rezeptentwicklung und Foodstyling.

  • Viel Erfahrung mit kommerzieller Foodfotografie für Online- und Printkampagnen

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Editorial für Kochbücher und Foodmagazine

  • Zahlreiche Publikationen in Print- und Onlinemedien

Meine Erfahrung

7+

Jahre Foodfotografie

900+

Shootings für Online- & Printmedien

Von a bis z

So helfe ich dir weiter

Mein Angebot im Bereich der Foodfotografie ist ganzheitlich, vom kreativen Konzept, nach Wunsch Rezeptentwicklung bis hin zur Produktion und Nachbearbeitung des Food Contents. Dadurch wird die gewünschte Botschaft und Atmosphäre optimal und professionell visualisiert.

  • Als erfahrene Kochbuchautorin und professionelle Foodbloggerin habe ich langjährige Erfahrung in der Rezeptentwicklung und im Foodstyling.

  • Ich produziere hochwertige, authentische und ausdrucksstarke Foodfotos mit einer harmonischen Komposition, lebendigen Farben und viel Liebe bis ins kleinste Detail.

  • Basierend auf deinen Vorgaben und Wünschen setze ich deine Produkte ansprechend in Szene und zeige sie dabei von ihrer besten Seite. Professionell und zuverlässig.

  • In der heutigen Medienwelt gewinnt Video-Content zunehmend an Bedeutung. Mit meinen Food-Videos setze deine Produkte auf authentische und emotionale Weise in Szene.

Glückliche Stimmen

Diesen Kunden hat es geschmeckt

Als Foodfotografin, Autorin und Content Creator habe ich bereits mit verschiedenen internationalen Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche und diversen PR- und Werbeagenturen sowie renommierten Verlagen zusammengearbeitet.

Unser Team

Lust mit mir zu arbeiten?